Peugeot 306 Autobatterie

Peugeot 306 Autobatterie

 

Der Peugeot 306 ist ein Pkw des C-Segments, der von 1993 bis 2002 vom französischen Traditionshersteller produziert wurde. Das Auto ist vor allem als dreitüriges und fünftüriges Fließheck bekannt, war aber in vielen Märkten auch als Kombi oder Limousine oder Cabriolet erhältlich. Das Auto verkaufte sich sehr gut, vor allem in Europa.

Der Peugeot 306 wurde mit insgesamt dreizehn Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,1 bis 2,0 Litern und einer Leistung von 44 bis 120 kW sowie mit zehn Benzinmotortypen von 1,8 bis 2,0 Litern und einer Leistung von 43 bis 69 kW verkauft.

Im Benziner Peugeot 306 werden Batterien mit einer Kapazität von 45-55 Ah verwendet und in Dieseln auch Batterien mit einer Kapazität von 55-70 Ah.

Peugeot 306 Autobatterie

Peugeot 306 front 20080822

Peugeot 306

Der Peugeot 306, der von 1993 bis 2002 produziert wurde, bot eine breite Palette von Motoren, um die Bedürfnisse verschiedener Fahrer zu erfüllen. Die Benzinmotoren des Peugeot 306 reichten von kleinen, sparsamen Varianten bis zu leistungsstärkeren Modellen. Diese Motoren kombinierten Effizienz mit ausreichender Leistung für den alltäglichen Einsatz. Für Fahrer, die auf Kraftstoffeffizienz und Langstreckentauglichkeit Wert legten, standen auch Dieselvarianten zur Verfügung, die mit Direkteinspritzung und Turboladern ausgestattet waren. Die Motorenpalette des 306 trug dazu bei, das Fahrzeug in verschiedenen Märkten erfolgreich zu positionieren.

Der Peugeot 306 war für seine sportlichen Modelle bekannt, darunter die GTi-Versionen, die leistungsstarke Motoren mit agiler Fahrwerksabstimmung kombinierten. Die breite Auswahl an Motoren ermöglichte es Peugeot, den 306 als vielseitiges Modell in der Kompaktklasse zu positionieren. Während die Produktion des 306 eingestellt wurde, bleibt er als ein Modell in Erinnerung, das die Kombination aus Effizienz und Fahrspaß erfolgreich umsetzte.