Mazda Demio Autobatterie

Mazda Demio Autobatterie

 

Der Mazda Demio ist ein kleiner Personenwagen, der zwischen 1996 und 2002 produziert und verkauft wurde. Dann wurde er zumindest in einigen Märkten durch die Mazda2-Serie ersetzt. In einigen Märkten wurde dieses Modell jedoch weiterhin unter dem Namen Demio verkauft.

Der Mazda Demio war mit insgesamt sieben Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,6 Litern und einer Leistung im Bereich von 46 – 74 kW erhältlich. Ein Dieselmotor war nicht verfügbar.

Mazda Demio-Fahrzeuge verwenden Autobatterien mit einer Kapazität von 45 Ah.

Mazda Demio Autobatterie

1999-2001 Mazda Demio

Mazda Demio

Der Mazda Demio, auch als Mazda2 bekannt, überzeugt durch seine kompakten Abmessungen, die ihn zu einem idealen Stadtauto machen. Mit einer Gesamtlänge von etwa 4 Metern ist der Mazda Demio leicht zu manövrieren und findet mühelos in urbanen Umgebungen Platz. Die ausgewogenen Abmessungen des Fahrzeugs tragen nicht nur zu seiner Wendigkeit bei, sondern ermöglichen auch ein problemloses Parken in engen Stadtsituationen, was den Demio zu einem praktischen Begleiter im Stadtverkehr macht.

Im Inneren überrascht der Mazda Demio trotz seiner kompakten Bauweise mit einem überraschend geräumigen Innenraum. Die geschickte Raumausnutzung und die intelligente Anordnung der Sitze schaffen eine komfortable Umgebung für Fahrer und Passagiere. Die kompakten Abmessungen des Mazda Demio machen ihn zu einem agilen und effizienten Fahrzeug, das sowohl für den täglichen Stadtverkehr als auch für längere Fahrten geeignet ist.