Ford Focus Autobatterie

Ford Focus Autobatterie

 

Der Ford Focus ist ein Pkw mit Segment-C-Parametern, den der Traditionsautobauer seit 1998 als Ersatz für den Ford Escort produziert. Je nach Generation und Markt ist er als Fließheck, Limousine, Kombi, Cabrio oder Coupé-Cabrio erhältlich.

Der Focus der ersten Generation konnte mit sieben Varianten des Benzinmotors erworben werden, mit einem Volumen von 1,4 bis 2,0 Litern und einer Leistung im Bereich von 55 – 158 kW (RS-Version). Außerdem mit vier 1,8-Liter-Diesel mit einer Leistung von 55 bis 85 kW.

Die zweite Generation bekam eine deutlich größere Motorenpalette unter der Haube. Konkret handelt es sich um 15 Benzinmotoren mit 1,4 bis 2,5 Litern Hubraum und einer Leistung von 59 bis 257 kW (Modell 2.5 RS 500). Dieselmotoren mit einem Inhalt von 1,6 bis 2,0 und einer Leistung im Bereich von 66 bis 100 kW. Darüber hinaus könnte der Focus der zweiten Generation auch in benzinbetriebenen Modellen erworben werden. Konkret zwei LPG-Modelle (1,6 und 2,0) und ein CNG-Modell (2,0).

Die dritte Generation ist mit 11 Benzinern von 1,0 bis 2,0 Litern mit einer Leistung von 63 – 184 kW und mit 7 Dieseln mit einem Inhalt von 1,6 – 2,0 und einer Leistung von 70 – 120 kW erhältlich.

Ford Focus-Benzinmotoren verwenden Batterien mit einer Kapazität von 50-63 Ah und Dieselmotoren verwenden Batterien mit einer Kapazität von 70-74 Ah.

Ford Focus Autobatterie

Ford Focus Trend (III) – Frontansicht, 17. September 2011, Ratingen

Ford Focus-Fotogalerie

Ford Focus 2. Generation

Ford Focus batterie

Ford Focus 3. Generation

Ford Focus Autobatterie

Ford Focus 3

Der Ford Focus ist ein Auto, das für globale Märkte entwickelt wurde und daher in mehreren Werken hergestellt wurde.

Der Ford Focus der ersten Generation wurde in Deutschland montiert: Saarlouis (Saarlouis Body & Assembly); Spanien: Valencia (Ford-Werk Valencia);
Vereinigte Staaten: Wayne, Michigan (Wayne Stamping & Assembly); Mexiko: Hermosillo (Hermosillo Stamping & Assembly); Argentinien: General Pacheco (Ford Argentina); Philippinen: Santa Rosa, Laguna (FMCP); Venezuela: Valencia (Versammlung von Valencia) und Frankreich: Paris (Ford Sollers).

Der Ford Focus der zweiten Generation wurde montiert in Deutschland: Saarlouis; Spanien: Valencia; Russland: Wsewoloschsk (Ford Sollers); Italien: Turin (Pininfarina, Coupé-Cabriolet); Taiwan: Chungli; Argentinien: General Pacheco; Philippinen: Santa Rosa; Südafrika: Pretoria (Samcor) und China: Chongqing (Changan Ford Mazda).

Der Ford Focus der dritten Generation stammt aus einer dieser Fabriken: Deutschland: Saarlouis (SB&A); Vereinigte Staaten: Wayne, Michigan (Montagewerk Michigan); Thailand: Rayong (FTM); China: Chongqing und Harbin (Changan Ford); Taiwan: Taoyuan (Ford Lio Ho); Argentinien: General Pacheco (FMA) und Russland: Vsevolozhsk (Ford Sollers).