Opel Frontera Autobatterie

Opel Frontera Autobatterie

 

Opel Frontera ist ein SUV, der von 1991 bis 2004 im Angebot der berühmten deutschen Marke erschien. Zwei Generationen standen zur Verfügung, und nach dem Ende der Produktion führte Opel den Antara als Ersatz ein.

Die erste Generation des Opel Frontera wurde mit insgesamt zwei Benzinmotoren von 2,2 und 2,4 Litern und 100 und 92 kE sowie drei Dieselmotoren von 2,3, 2,5 und 2,8 Litern und 74, 85 und 83 kW verkauft.

Die zweite Generation des Autos konnte mit zwei Benzinmotoren von 2,2 und 3,2 Litern und einer Leistung von 100 und 151 kW sowie zwei Dieselmotoren von 2,2 Litern und einer Leistung von 85 und 88 kW gekauft werden.

Bei Opel Frontera Benzinern handelt es sich um gebrauchte Autobatterien mit einer Kapazität von 60-70 Ah und bei Dieselbatterien mit einer Kapazität von 70-80 Ah.

Opel Frontera Autobatterie

Opel Frontera front 20080730

Opel Frontera

Der Opel Frontera war ein SUV (Sport Utility Vehicle) und wurde von Opel in zwei Generationen produziert. Die erste Generation, eingeführt im Jahr 1991, basierte auf dem Isuzu Wizard und wurde als robustes Geländefahrzeug positioniert. Der Frontera A war als Drei- und Fünftürer erhältlich und bot Offroad-Fähigkeiten in Verbindung mit Alltagstauglichkeit. Die Motorenpalette umfasste verschiedene Benzin- und Dieselmotoren, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Fahrer gerecht wurden. Die zweite Generation, der Frontera B, wurde 1998 eingeführt und zeigte ein überarbeitetes Design und verbesserte Sicherheitsmerkmale. Der Frontera B war sowohl als Drei- als auch als Fünftürer erhältlich und bot weiterhin solide Offroad-Fähigkeiten.

Trotz seiner Robustheit und Geländetauglichkeit konnte der Opel Frontera nicht den gleichen Erfolg wie einige seiner Konkurrenten auf dem Markt erzielen. Die Produktion des Frontera wurde 2004 eingestellt, und Opel konzentrierte sich auf andere Modelle in seinem Portfolio. Dennoch bleibt der Opel Frontera in der Automobilgeschichte als Beitrag des Unternehmens zum SUV-Segment und zur Geländewagenklasse präsent.