Volkswagen Transporter Autobatterie

Volkswagen Transporter Autobatterie

 

Der Volkswagen Transporter ist ein Nutzfahrzeug, das seit 1950 seinen Platz im Angebot des traditionsreichen deutschen Automobilherstellers hat. Es ist in vielen Versionen erhältlich, darunter sehr beliebte persönliche oder sogar Wohngebäude. Zum Verkauf stehen Varianten mit den Bezeichnungen Multivan, Caravelle oder California.

Der Transporter der fünften Generation kann mit insgesamt acht Benzinmotortypen (vier Sechszylinder) (drei mit 4×4-Antrieb) mit einem Hubraum von 2,0-3,2 Litern und einer Leistung von 85-173 kW sowie siebzehn Dieselmotoren (vier Fünfzylinder) (fünf mit Allradantrieb) mit einem Hubraum von 1,9-2,5 Litern und einer Leistung von 62-174 kW gekauft werden.

Volkswagen Transporter Autobatterie

Benzin VW Transporter verwenden 60-70 Ah Batterien und Diesel Batterien mit einer Kapazität  80 – 95 Ah.

VW Multivan 1

Volkswagen Transporter

  1. T1 (Typ 2) – 1950–1967:
    • Der T1, oft als „Bulli“ bezeichnet, war der erste VW Bus und wurde von 1950 bis 1967 produziert. Er war für seine charakteristische geteilte Frontscheibe und die prägnante Karosserieform bekannt.
  2. T2 (Typ 2) – 1967–1979:
    • Der T2, auch als „Bay Window“ bekannt, wurde von 1967 bis 1979 produziert. Er führte ein überarbeitetes Design mit einer einteiligen, gewölbten Frontscheibe ein und behielt den luftgekühlten Heckmotor bei.
  3. T3 (Typ 2) – 1979–1992:
    • Der T3, auch als „Vanagon“ oder „T25“ bekannt, wurde von 1979 bis 1992 produziert. Er zeigte ein kastenförmiges Design und war der erste VW Bus mit wassergekühltem Motor.
  4. T4 (Typ 2) – 1990–2003:
    • Der T4 war ein Neuanfang und wurde von 1990 bis 2003 produziert. Er bot eine modernere Plattform mit Frontmotor und Vorderradantrieb.
  5. T5 (Typ 2) – 2003–2015:
    • Der T5, produziert von 2003 bis 2015, führte ein modernisiertes Design und eine verbesserte Innenausstattung ein. Er war sowohl als Transporter als auch als Multivan erhältlich.
  6. T6 (Typ 2) – seit 2015:
    • Der T6 wurde seit 2015 produziert und setzt auf eine Weiterentwicklung der T5-Plattform. Er bietet moderne Technologien, effiziente Motoren und eine Vielzahl von Konfigurationen für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Fotogalerie zum VW Transporter