Volkswagen Touran Autobatterie

Volkswagen Touran Autobatterie

 

Der Volkswagen Touran ist ein Familienauto, das der deutsche Traditionshersteller seit 2003 vertreibt. 2015 kam die zweite Generation auf den Markt. Es ist auch in siebenstelligen Versionen erhältlich.

Die erste Generation des Volkswagen Touran wurde von 2003 bis 2010 verkauft und mit insgesamt acht Benzinmotortypen (zwei mit Gasantrieb) von 1,4-2,0 Litern und 75-125 kW sowie sieben Dieselmotoren von 1,9 und 2,0 Litern und 66-125 kW verkauft.

Die zweite Generation des VW Touran wird seit 2010 verkauft und ist mit insgesamt vier Benzinmotoren (einer mit CNG) von 1,2-1,4 Litern und 77-125 kW sowie sieben Dieselmotoren mit 1,6 und 2,0 Litern und 66-130 kW erhältlich.

Volkswagen Touran Autobatterie

Benzin VW Touran verwenden 50-70 Ah Batterien und Diesel Batterien mit einer Kapazität  70 – 80 Ah.

2018 Volkswagen Touran 1.6

Fotogalerie Volkswagen Touran

Volkswagen Touran I

Der Volkswagen Touran der ersten Generation wurde in Fabriken montiert: Deutschland: Wolfsburg, China: Anting (SAIC-VW) und Indonesien: Jakarta (National Assemblers).

Volkswagen Touran I zweites Facelift (2010)

VW Touran Batterie

VW Touran II (seit 2015)

Der Volkswagen Touran der zweiten Generation wurde in Fabriken montiert: Deutschland: Wolfsburg und China: Changsha (SAIC-VW).

VW Touran battery

VW Touran

  1. Touran (Typ 1T) – 2003–2015:
    • Die erste Generation des Volkswagen Touran wurde 2003 eingeführt und bis 2015 produziert. Dieser kompakte MPV (Multi-Purpose Vehicle) zeichnete sich durch seine vielseitige Innenraumgestaltung, hohe Sicherheitsstandards und eine Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren aus.
  2. Touran (Typ 5T) – seit 2015:
    • Die zweite und aktuelle Generation des Volkswagen Touran wurde 2015 eingeführt. Der Typ 5T Touran baut auf der modularen Querbaukasten-Plattform (MQB) von Volkswagen auf und bietet ein moderneres Design sowie eine verbesserte Technologie. Die aktuellen Modelle sind mit fortschrittlichen Sicherheits- und Infotainment-Systemen sowie einer Auswahl an effizienten Antrieben ausgestattet.

Der VW Touran ist ein beliebtes Kompaktvan-Modell des deutschen Automobilherstellers Volkswagen, das seit seiner Einführung im Jahr 2003 große Erfolge verzeichnet. Als vielseitiges Familienfahrzeug bietet der Touran eine geräumige und flexible Innenraumgestaltung, die Platz für bis zu sieben Passagiere und deren Gepäck bietet. Mit seinem funktionalen Design, hochwertigen Materialien und einer Reihe von innovativen Technologien bietet der Touran ein komfortables und praktisches Fahrerlebnis, das den Bedürfnissen moderner Familien gerecht wird.

Die aktuelle Generation des VW Touran, die 2015 auf den Markt kam, zeichnet sich durch ihr modernes Styling, ihre hohe Qualität und ihre effizienten Antriebsvarianten aus. Mit einer Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren sowie einem optionalen Plug-in-Hybrid-Antrieb bietet der Touran eine breite Palette von Antriebsmöglichkeiten, die sowohl Leistung als auch Effizienz kombinieren. Darüber hinaus verfügt der Touran über eine Vielzahl von Assistenzsystemen und Infotainmentoptionen, die das Fahrerlebnis weiter verbessern und den modernen Anforderungen an Komfort und Konnektivität gerecht werden.