Renault Modus Autobatterie

Renault Modus Autobatterie

 

Renault Modus ist ein kleiner MPV, der zwischen 2004 und 2012 im Angebot des französischen Traditionsautoherstellers erschien. Er wurde in der Modellpalette durch den Captur abgelöst. Technisch war der Modus mit dem Nissan Note verwandt.

Renault Modus konnte mit insgesamt neun Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,6 Litern und einer Leistung von 48-82 kW sowie acht Dieselmotoren mit 1,5 Litern und einer Leistung von 48-78 kW gekauft werden.

In Benzinern werden Renault Modus-Batterien mit einer Kapazität von 44-60 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 60-74 Ah verwendet.

Renault Modus Autobatterie

Renault Modus – Frontansicht, 4. Juni 2011, Wülfrath

Renault Modus

Der Renault Modus ist ein kompakter Minivan, der erstmals im Jahr 2004 eingeführt wurde. Dieses Fahrzeug wurde entwickelt, um den Bedarf an einem kleinen, praktischen Stadtauto mit erhöhter Sitzposition zu decken. Der Modus präsentiert sich mit einem ansprechenden und vielseitigen Design, das sowohl eine gute Innenraumnutzung als auch eine kompakte Karosserie kombiniert. Mit seinem charakteristischen, hoch positionierten Dach und einer flexiblen Sitzanordnung bot der Modus eine ideale Lösung für Fahrer, die nach einem effizienten und funktionalen Fahrzeug für den Stadtverkehr suchten.

In Bezug auf die Ausstattung und Technologie bot der Renault Modus verschiedene Sicherheits- und Komfortfunktionen, um den Bedürfnissen der Fahrer gerecht zu werden. Dazu gehörten unter anderem moderne Infotainmentsysteme, Klimaanlage und eine breite Palette an Motorisierungen, darunter Benzin- und Dieselmotoren. Obwohl der Modus aufgrund sich ändernder Marktpräferenzen und dem Aufkommen von kompakteren SUVs seine Produktion eingestellt hat, bleibt er ein interessantes Beispiel für Renaults Bemühungen, innovative Lösungen im Bereich der kompakten Fahrzeuge anzubieten.