Peugeot 806 Autobatterie

Peugeot 806 Autobatterie

 

Der Peugeot 806 ist ein großvolumiges Familienauto, das zwischen 1994 und 2002 vom französischen Traditionsautomobilhersteller produziert wurde. Dann wurde er durch den moderneren Peugeot 807 ersetzt.

Das Auto wurde in einem gemeinsamen Werk mit anderen Autos auf der gleichen technischen Basis hergestellt. Seine Geschwister sind Fiat Ulysse, Citroën Evasion und Lancia Zeta.

Der Peugeot 806 war mit insgesamt fünf Benzinmotoren von 1,8 bis 2,0 Litern und 73 – 108 kW sowie fünf Dieselmotoren von 1,9 bis 2,1 Litern und 66 – 80 kW erhältlich.

Im Benziner Peugeot 806 werden Batterien mit einer Kapazität von 56-63 Ah verwendet und in Dieseln auch Batterien mit einer Kapazität von 70-80 Ah.

Peugeot 806 Autobatterie

Peugeot 806 (3205248475)

Peugeot 806

Der Peugeot 806 wurde mit einer Vielzahl von Motoren angeboten, um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Diese Motorenpalette umfasste sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren. Bei den Benzinvarianten konnten Kunden zwischen verschiedenen Hubraumgrößen und Leistungsstufen wählen, um ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die Dieselmotoren waren mit modernen Technologien wie Common-Rail-Direkteinspritzung und Turboladern ausgestattet, um eine effiziente Leistung und Kraftstoffeffizienz zu gewährleisten. Die Vielfalt der verfügbaren Motoren ermöglichte es dem Peugeot 806, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf die Treibstoffeffizienz, eine flexible Lösung für den Transport von Passagieren und Fracht darzustellen. Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Motorenauswahl je nach Baujahr, Ausstattungsniveau und den Marktvarianten des Peugeot 806 variieren konnte.