Opel Agila Autobatterie

Opel Agila Autobatterie

 

Opel Agila ist ein Pkw mit A-Segment-Parametern, den der deutsche Traditionshersteller zwischen 2000 und 2014 in zwei Generationen produzierte.

Die erste Generation dieses Autos, das als Opel Agila A bezeichnet wird, wurde von 2000 bis 2007 produziert und konnte mit insgesamt vier Benzinern von 1,0-1,2 Litern und einer Leistung von 43-59 kW und einem Diesel von 1,3 Litern und 51 kW gekauft werden.

Die zweite Generation dieses Autos, das als Opel Agila B bezeichnet wird, kann mit vier Benzinmotoren von 1,0 bis 1,2 Litern und einer Leistung von 48 bis 69 kW, zwei LPG-Einheiten mit 48 und 63 kW und einem Diesel mit 1,3 und 55 kW gekauft werden.

Bei Opel Agila Benzinern handelt es sich um gebrauchte Autobatterien mit einer Kapazität von 41-50 Ah und bei Dieselbatterien mit einer Kapazität von 53-62 Ah.

Opel Agila Autobatterie

Opel Agila 1.2 ecoFLEX Edition (B) – Frontansicht, 7. April 2011, Velbert

Opel Agila

Der Opel Agila war ein Kleinwagen, der in Zusammenarbeit mit Suzuki produziert wurde und von 2000 bis 2014 in zwei Generationen hergestellt wurde. Die erste Generation wurde bis 2007 produziert, während die zweite Generation von 2008 bis 2014 auf dem Markt war. Der Agila zeichnete sich durch sein kompaktes Design und seine praktischen Eigenschaften aus, was ihn besonders in städtischen Umgebungen beliebt machte. Mit einer breiten und hohen Karosserie bot der Agila eine großzügige Kopffreiheit und einen geräumigen Innenraum, der im Verhältnis zur Fahrzeuggröße überraschend großzügig war. Unterschiedliche Motorisierungen standen zur Verfügung, um den unterschiedlichen Anforderungen der Fahrer gerecht zu werden.

Trotz seiner kompakten Größe und seines praktischen Designs konnte der Opel Agila nicht den gleichen Erfolg wie einige seiner Konkurrenten in der Kleinwagenklasse erzielen. Die Produktion wurde 2014 eingestellt, und Opel fokussierte sich auf andere Modelle in seinem Portfolio. Der Opel Agila bleibt jedoch als ein Beitrag von Opel zum Markt der Kleinwagen in Erinnerung und zeigt Opels Bestreben, verschiedene Segmente des Automobilmarktes zu bedienen.