Nissan Patrol Autobatterie

Nissan Patrol Autobatterie

Der Nissan Patrol ist ein sehr beliebtes Geländefahrzeug, das seit 1951 im Angebot des bekannten japanischen Automobilherstellers erscheint. Je nach Ausführung ist dieses Modell für 2 – 7 Personen ausgelegt.

Der Nissan Patrol der fünften Generation (im Bild) wird seit 1997 produziert und mit insgesamt sechs Benzinmotoren (alle Sechszylinder) mit einem Hubraum von 4,2-4,8 Litern und einer Leistung von 125-190 kW verkauft elf Diesel (sechs Sechszylinder) mit einem Hubraum von 2,7 bis 4,2 Litern und einer Leistung im Bereich von 73 bis 118 kW.

Im Nissan Patrol kommen Batterien mit einer Kapazität von 90-95 Ah zum Einsatz.

Nissan Patrol Autobatterie

Nissan Patrol front 20080227

Nissan Patrol

Der Nissan Patrol, ein bekanntes SUV und Geländefahrzeug, hat im Laufe der Jahre verschiedene Generationen durchlaufen. Hier ist eine Liste der Hauptgenerationen des Nissan Patrol:

  1. Erste Generation (1951–1960): Der ursprüngliche Nissan Patrol wurde als robustes Geländefahrzeug konzipiert und entwickelte sich über die Jahre zu einem wichtigen Vertreter im Segment der Allradfahrzeuge.
  2. Zweite Generation (1959–1980): Die zweite Generation führte weitere Verbesserungen im Design und der Leistung ein. Der Patrol etablierte sich während dieser Ära als zuverlässiges Nutzfahrzeug.
  3. Dritte Generation (1980–1987): Diese Ära brachte eine Modernisierung des Designs und technologische Verbesserungen mit sich. Der Patrol wurde größer und komfortabler.
  4. Vierte Generation (Y60, 1987–1997): Der Y60 war ein Meilenstein in der Geschichte des Patrol, der sowohl im Alltag als auch im Gelände überzeugte. Er wurde weltweit als langlebiges und robustes Fahrzeug geschätzt.
  5. Fünfte Generation (Y61, 1997–2010): Die Y61-Ära brachte eine Überarbeitung des Designs und technologische Verbesserungen mit sich. Der Patrol setzte weiterhin auf Geländetauglichkeit und wurde weltweit für seine Vielseitigkeit geschätzt.
  6. Sechste Generation (Y62, seit 2010): Die aktuelle Generation des Nissan Patrol setzt auf ein modernes Design und bietet eine breite Palette von Luxus- und Technologieoptionen. Der Y62 ist größer, komfortabler und konzentriert sich sowohl auf Alltagskomfort als auch auf Geländefähigkeiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit bestimmter Generationen je nach Region variieren kann, und es gab möglicherweise kleinere Modifikationen und Facelifts innerhalb jeder Hauptgeneration.