Mazda 121 Autobatterie

Mazda 121 Autobatterie

 

Der Mazda 121 ist ein Kleinwagen, den der traditionelle japanische Automobilhersteller zwischen 1987 und 2003 als kleinstes seiner Modelle produzierte. Dann wurde das Modell durch den Mazda2 ersetzt.

Der Mazda 121 der zweiten Generation konnte mit vier Benzinmotortypen mit einem Volumen von 1,1 bis 1,5 Litern und einer Leistung im Bereich von 39 bis 62 kW erworben werden.

Auch der Mazda 121 der dritten Generation erhielt einen Dieselmotor und konnte daher mit insgesamt vier Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,25 bis 1,4 Litern und einer Leistung von 37–55 kW sowie mit einem Diesel mit 1,8 Hubraum gekauft werden Liter und einer Leistung von 44 kW.

Bei Benzinern von Mazda 121 kommen Batterien mit einer Kapazität von 55-60 Ah zum Einsatz, bei Dieseln handelt es sich um Batterien mit einer Kapazität von 70-74 Ah.

Mazda 121 Autobatterie

Mazda 121 front 20071019

Mazda 121

Der Mazda 121, in verschiedenen Generationen produziert, hat sich als kompakter Stadtflitzer etabliert und zeichnet sich durch sein wendiges Design und sparsame Leistung aus. Insbesondere die Modelle der 1990er Jahre präsentierten sich mit einer charmanten Ästhetik, klaren Linien und kompakten Abmessungen, die ihn für den urbanen Verkehr ideal machten. Der Innenraum des Mazda 121 war auf Effizienz und Funktionalität ausgerichtet, was ihn zu einer praktischen Wahl für Fahrer machte, die einen zuverlässigen Kleinwagen suchten.

Die verschiedenen Generationen des Mazda 121 konnten mit einer Palette von sparsamen Motoren aufwarten, die eine ausgewogene Leistung und Kraftstoffeffizienz boten. Die Kombination aus erschwinglichem Preis, kompaktem Design und verlässlicher Technologie machte den Mazda 121 zu einem beliebten Modell, insbesondere für Stadtbewohner oder Fahrer, die einen zuverlässigen Zweitwagen suchten.