Volkswagen Tiguan Autobatterie

Volkswagen Tiguan Autobatterie

 

Der Volkswagen Tiguan ist ein kompakter Crossover-SUV, der sich seit 2007 im Programm des deutschen Traditionsherstellers befindet. Aufgrund der Beschaffenheit des Autos ist es selbstverständlich, dass es auch in Allradversionen erhältlich ist. Traditionell ist auch das Angebot an Motoren reichhaltig, das sowohl Benzin- als auch Dieselversionen umfasst.

Der Volkswagen Tiguan der ersten Generation wird mit insgesamt elf Benzinmotortypen (sechs davon in der 4×4-Version) mit einem Hubraum von 1,4-2,0 Litern und einer Leistung von 90-155 kW sowie sieben Dieselmotoren (fünf davon mit Allradantrieb) mit einem Hubraum von 2,0 Litern und einer Leistung von 81-130 kW verkauft.Alle Motoren sind Vierzylindermotoren.

Volkswagen Tiguan Autobatterie

Benzin VW Tiguan verwenden 70-74 Ah Batterien und Diesel Batterien mit einer Kapazität  70 – 80 Ah.

Volkswagen Tiguan (2017)

Volkswagen Tiguan

  1. Tiguan (Typ 5N) – 2007–2017:
    • Die erste Generation des Volkswagen Tiguan wurde 2007 eingeführt und bis 2017 produziert. Dieser kompakte SUV war ein bedeutendes Modell für Volkswagen und bot vielseitige Fahrmöglichkeiten mit optionalen Allradantriebssystemen. Die erste Generation des Tiguan war ein Erfolg und half dabei, Volkswagens Position im SUV-Markt zu festigen.
  2. Tiguan (Typ AD1) – seit 2016:
    • Die zweite und aktuelle Generation des Volkswagen Tiguan wurde 2016 eingeführt und setzt auf eine überarbeitete Plattform. Der Typ AD1 Tiguan ist geräumiger und bietet eine erweiterte Liste von Technologien und Antriebsvarianten. Er ist auch als verlängerter Tiguan Allspace mit einer dritten Sitzreihe für mehr Passagierkapazität verfügbar.