Volkswagen Sharan Autobatterie

Volkswagen Sharan Autobatterie

 

Der Volkswagen Sharan ist ein Familienauto aus der Kategorie der Großraumlimousinen, das von 1995 bis 2022 im Angebot des traditionsreichen deutschen Automobilherstellers erschien. In der ersten Generation wurde er zusammen mit dem technisch verwandten Seat Alhambra und Ford Galaxy produziert. In der zweiten Generation ist Ford bereits einen eigenen Weg gegangen und hat nur noch Seat übrig gelassen.

Die erste Generation des Volkswagen Sharan konnte mit insgesamt acht Benzinmotortypen (eine LPG-Variante, eine 4×4-Version und vier Sechszylindermotoren) mit einem Hubraum von 1,8 bis 2,8 Litern und einer Leistung von 85 bis 150 kW sowie acht Dieseltypen (eine Version 4×4) mit einem Hubraum von 1,9 und 2,0 Litern und einer Leistung von 85 bis 110 kW erworben werden.

Die zweite Generation, die seit 2010 produziert wird, wird mit drei Benzinmotoren von 1,4 bis 2,0 Litern und einer Leistung im Bereich von 110-147 kW sowie sieben 2.0-Dieselmotoren (zwei Versionen 4×4) mit einer Leistung von 85-130 kW verkauft.

Volkswagen Sharan Autobatterie

Benzin VW Sharan verwenden 70-74 Ah Batterien und Diesel Batterien mit einer Kapazität  70 – 80 Ah.

VW Sharan II 2.0 TDI Reflexsilber

Volkswagen Sharan

  1. Sharan (Typ 7M) – 1995–2010:
    • Die erste Generation des Volkswagen Sharan wurde 1995 eingeführt und bis 2010 produziert. Der Sharan (Typ 7M) war ein Van mit sieben Sitzen, der in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt wurde. Er zeichnete sich durch seine Vielseitigkeit, geräumigen Innenraum und die Schiebetüren für den Fond aus.
  2. Sharan (Typ 7N) – seit 2010:
    • Die zweite und aktuelle Generation des Volkswagen Sharan wurde 2010 eingeführt und setzt auf eine überarbeitete Plattform. Der Typ 7N Sharan behält die geräumige Innenraumgestaltung und die Vielseitigkeit seines Vorgängers bei, während er aktualisierte Technologien und Sicherheitsmerkmale einführt.