Škoda Rapid Autobatterie

Škoda Rapid Autobatterie

Der Škoda Rapid ist ein Pkw mit C-Segment-Parametern, den der tschechische Traditionsautomobilhersteller im Jahr 2012 produzierte- 2019. Es gab einen fünftürigen Liftback und auch eine Karosserie mit der Bezeichnung Spaceback. Der Rapid sollte die Lücke zwischen Fabia und Octavia in der Modellpalette der Marke schließen. Trotz der Tatsache, dass sich der Rapid relativ gut verkaufte, sah er keinen direkten Nachfolger und wurde durch die Škoda Scala-Serie ersetzt.

Im Jahr 2017 kam das Facelift des Škoda Rapid. Am auffälligsten ist es bei den Scheinwerfern, aber natürlich gibt es auch Veränderungen im Innenraum und bei den Motoren.

Bisher wird der Škoda Rapid mit fünf Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,6 Litern und einer Leistung von 55 bis 90 kW sowie zwei Dieselmotoren mit 1,6 Litern Hubraum und einer Leistung von 66 und 77 kW verkauft.

Škoda Rapid Autobatterie

Škoda Rapid -Benzinmotoren verwenden 50-55 Ah Batterien und 60-70-Ah-Batterien in Dieselmotoren.

Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition – Frontansicht, 31. Dezember 2012, Düsseldorf

Skoda Rapid-Fotogalerie

Skoda Rapid

Škoda Rapid Batterie

Škoda Rapid Spaceback 

Škoda Rapid Spaceback batterie

Der Škoda Rapid war ein Auto, das für bestimmte Märkte entwickelt und daher in folgenden Fabriken hergestellt wurde: Tschechische Republik: Mladá Boleslav, China: Yizheng (SAIC-VW), Russland: Kaluga (VW Group Rus), Ukraine: Solomonovo (Eurocar), Kasachstan : Ust-Kamenogorsk und Algerien: Relizane.

Škoda Rapid

Der Škoda Rapid ist eine kompakte Limousine, die 2012 eingeführt wurde und sich durch ihr zeitloses Design und ihre solide Leistung auszeichnet. Der Rapid wurde entwickelt, um Platz für Passagiere und Gepäck zu bieten, und sein geräumiger Innenraum macht ihn zu einer praktischen Wahl in der Kompaktklasse. Mit klaren Linien und einem klassischen Erscheinungsbild unterstreicht der Rapid Škodas Engagement für Funktionalität und erschwingliche Mobilität.

In Bezug auf die Motorenpalette bietet der Škoda Rapid verschiedene Benzin- und Dieselmotoren, um den unterschiedlichen Anforderungen der Fahrer gerecht zu werden. Der Fokus des Rapid liegt auf einem ausgewogenen Fahrerlebnis, effizientem Kraftstoffverbrauch und modernen Technologien. Sowohl als Limousine als auch als Spaceback (Kombi) erhältlich, zeigt der Rapid, dass praktische Familienautos nicht auf Stil und Fahrspaß verzichten müssen.