Renault Thalia Autobatterie

Renault Thalia Autobatterie

Der Renault Thalia ist eine kleine und erschwingliche Limousine, die der französische Traditionsautohersteller zwischen 1999 und 2021 produzierte. In einigen Märkten wurde dieses Auto als Renault-Symbol verkauft.

Die erste Generation des Thalia konnte mit insgesamt dreizehn Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,0 bis 3,0 Litern und einer Leistung von 43-187 kW sowie mit sieben Dieselmotoren von 1,5-1,9 Litern und einer Leistung von 47-60 kW erworben werden.

Die zweite Generation des Renault Thalia wird mit acht Benzinmotoren von 1,2 bis 1,6 Litern und einer Leistung von 48 bis 81 kW sowie vier Dieselmotoren mit 1,5 Litern Hubraum und einer Leistung von 47 bis 66 kW verkauft.

In Benzinern werden Renault Thalia-Batterien mit einer Kapazität von 45-52 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 70-74 Ah verwendet.

Renault Thalia Autobatterie

Renault Symbol 1.6 Expression 2014 (14499276955)

Renault Thalia

Der Renault Thalia ist eine Limousinenvariante des Renault Clio und wurde erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gebracht. Der Wagen wurde speziell für Kunden entwickelt, die die kompakte Größe des Clio schätzten, aber dennoch eine Limousine bevorzugten. Der Thalia präsentiert sich mit einem schlichten, aber ansprechenden Design und bietet einen geräumigen Innenraum für seine Klasse. Er war in verschiedenen Märkten unter verschiedenen Namen bekannt, darunter Renault Symbol, Renault Clio Sedan und Renault Logan in einigen Regionen.

In Bezug auf die Motorisierung wurde der Renault Thalia mit einer Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren angeboten, um unterschiedlichen Fahrerpräferenzen gerecht zu werden. Der Thalia kombiniert die praktischen Eigenschaften eines Kleinwagens mit dem zusätzlichen Nutzen einer Limousinenkarosserie, was ihn zu einer attraktiven Option für Kunden machte, die nach einem kostengünstigen und effizienten Fahrzeug für den täglichen Gebrauch suchten.