Nissan Primera Autobatterie

Nissan Primera Autobatterie

 

Der Nissan Primera ist ein Pkw des D-Segments, den der traditionsreiche japanische Automobilhersteller zwischen 1990 und 2008 hauptsächlich für den europäischen Markt produzierte. Insgesamt standen drei Generationen zur Verfügung.

Die erste Generation des Nissan Primera (Primera P10) wurde von 1990 bis 1996 produziert und konnte mit insgesamt zehn Benzinmotortypen (zwei Versionen mit 4×4-Antrieb) mit einem Hubraum von 1,6-2,0 Litern und einer Leistung von 66-112 kW sowie einem Diesel von 2,0 Litern und 55 kW gekauft werden.

Die zweite Generation des Primera (Primera P11) wurde von 1996 bis 2002 produziert und konnte mit insgesamt acht Benzinmotoren von 1,6 und 2,0 Litern und 66-110 kW sowie einem 2,0-Liter-Diesel mit einer Leistung von 66 kW gekauft werden.

Die dritte Generation entstand aus der Zusammenarbeit mit Renault, was sich auch in der Auswahl der vom französischen Hersteller gelieferten Aggregate widerspiegelte. Dies sind fünf Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,6-2,5 Litern und einer Leistung von 78-125 kW, sowie mit vier Dieselmotoren von 1,9 und 2,2 Litern und einer Leistung von 85-102 kW.

Bei Nissan Primera Benzinern handelt es sich um gebrauchte Autobatterien mit einer Kapazität von 56-63 Ah und bei Dieselbatterien mit einer Kapazität von 70-77 Ah.

Nissan Primera Autobatterie

Nissan Primera front

Nissan Primera

Der Nissan Primera, eine Mittelklasse-Limousine, hat im Laufe der Jahre mehrere Generationen durchlaufen. Hier ist eine Liste der Hauptgenerationen des Nissan Primera:

  1. Erste Generation (P10, 1990–1995): Der Nissan Primera wurde 1990 eingeführt und zeigte sich mit einem zeitgemäßen Design und einer breiten Palette von Motoren. Er etablierte sich als zuverlässige und komfortable Familienlimousine.
  2. Zweite Generation (P11, 1995–2002): Die zweite Generation brachte eine Modernisierung des Designs und technologische Verbesserungen mit sich. Der P11 setzte auf ein eleganteres Erscheinungsbild und bot eine verbesserte Fahrdynamik.
  3. Dritte Generation (P12, 2002–2008): Diese Ära präsentierte den Primera mit einem moderneren Äußeren und einer breiteren Palette von Technologien. Der P12 wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Limousine, Kombi und Hatchback.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit bestimmter Generationen je nach Region variieren kann, und der Nissan Primera möglicherweise nicht kontinuierlich in allen Regionen vermarktet wurde. Es gab möglicherweise auch kleinere Modifikationen und Facelifts innerhalb jeder Hauptgeneration.