Honda Legend Autobatterie

Honda Legend Autobatterie

Der Honda Legend ist eine Luxuslimousine der bekannten japanischen Marke. Das Auto wurde von 1985 bis 2012 und nach einer Pause von 2014 bis 2021 produziert.

Die erste Generation wurde in den Jahren 1985–1991 produziert und war ausschließlich mit drei Benzin-Sechszylindermotoren mit einem Hubraum von 2,5 und 2,7 Litern und einer Leistung im Bereich von 110–127 kW erhältlich.

Die zweite Generation wurde in den Jahren 1991–1996 produziert und war mit nur einem Benzinmotor mit einem Hubraum von 3,2 Litern und einer Leistung von 151 kW erhältlich.

Die dritte Generation wurde ab 1996 produziert und es gab insgesamt fünf Sechszylinder-Ottomotoren mit einem Hubraum von 3,5 und 3,7 Litern und einer Leistung im Bereich von 151–221 kW.

In Honda Legend-Fahrzeugen werden in den meisten Fällen Batterien mit einer Nennkapazität von 70-74 Ah verwendet.

Honda Legend Autobatterie

Honda Legend KA9 front

Honda Legend

Der Honda Legend, erstmals 1985 eingeführt, ist das Flaggschiff der Honda-Fahrzeugpalette und repräsentiert die Spitze von Hondas technologischer Innovation und luxuriöser Ausstattung. Einer der bemerkenswertesten Aspekte des Honda Legend ist sein fortschrittlicher Antriebsstrang, der verschiedene Technologien integriert, um eine leistungsstarke und effiziente Performance zu gewährleisten.

In den neueren Modellen des Honda Legend wurde Hybridtechnologie in Form des Honda Sport Hybrid SH-AWD (Super Handling All-Wheel Drive) Systems eingeführt. Dieses fortschrittliche Hybridsystem kombiniert einen leistungsstarken V6-Benzinmotor mit Elektromotoren, die in den Vorder- und Hinterrädern platziert sind. Das SH-AWD-System ermöglicht eine präzise Steuerung der Leistungsverteilung zwischen den Vorder- und Hinterrädern sowie zwischen dem Benzinmotor und den Elektromotoren, um optimale Traktion und Fahrstabilität zu gewährleisten.

Der V6-Benzinmotor, gepaart mit der Hybridtechnologie, bietet nicht nur beeindruckende Leistung, sondern auch eine verbesserte Kraftstoffeffizienz. Die elektrische Unterstützung ermöglicht zudem eine nahtlose Beschleunigung und trägt zur Reduzierung von Emissionen bei.

Neben seiner beeindruckenden Antriebstechnologie bietet der Honda Legend auch eine Fülle von Luxus- und Komfortmerkmalen. Dazu gehören hochwertige Materialien im Innenraum, fortschrittliche Infotainment- und Konnektivitätsoptionen sowie eine umfassende Palette von Fahrerassistenzsystemen und Sicherheitsfunktionen.

Der Honda Legend hebt sich durch seine Verbindung von Leistung, Effizienz und Luxus hervor und zeigt, wie Honda kontinuierlich fortschrittliche Technologien in seine Fahrzeuge integriert.