Honda Jazz Autobatterie

Honda Jazz Autobatterie

 

Der Honda Jazz ist ein kleiner Pkw mit Segment-B-Parametern, den die japanische Traditionsmarke seit 1983 produziert. Allerdings sind nicht alle Generationen auf europäischen Märkten bekannt. In einigen Ländern wird es unter dem Namen Honda Fit verkauft.

In den Jahren 2000 bis 2008 wurden Autos mit insgesamt acht Benzinmotoren mit einem Volumen von 1,2 – 1,7 Litern und einer Leistung im Bereich von 57 – 92 kW verkauft, eine Version mit Dieselmotor ist nicht im Angebot.

Autos ab Baujahr 2008 können mit neun Benzinern mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,5 Litern und einer Leistung von 65-88 kW erworben werden. Davon ist ein Aggregat ein Hybrid (1,3-Hybrid mit 65 kW)

In Honda Jazz-Fahrzeugen werden in den meisten Fällen Batterien mit einer Nennkapazität von 35-44 Ah verwendet.

Honda Jazz Autobatterie

Honda Jazz 1.4 Comfort Sport-Paket Ceruleanblue

Honda Jazz

Der Honda Jazz, eingeführt im Jahr 2001, hat sich als kompakter und vielseitiger Kleinwagen einen Namen gemacht. Über die Jahre hinweg hat der Jazz mehrere Generationen durchlaufen und wurde für seine Praktikabilität, Effizienz und sein innovatives Innenraumdesign geschätzt.

Die erste Generation des Honda Jazz wurde bis 2008 produziert und zeichnete sich durch sein „Magic Seat“-Konzept aus. Dieses einzigartige Merkmal ermöglichte es, die Rücksitze auf verschiedene Arten umzuklappen und so den Innenraum flexibel an unterschiedliche Ladeprofile anzupassen.

Die zweite Generation, eingeführt im Jahr 2008, behielt das „Magic Seat“-System bei und präsentierte ein modernisiertes Äußeres sowie fortschrittliche Sicherheits- und Infotainment-Technologien. Diese Generation zeigte auch eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und eine breite Palette von Motoren, darunter Benzin- und Dieselmotoren.

Die dritte Generation, die 2015 eingeführt wurde, brachte eine nochmals überarbeitete Optik und zusätzliche technologische Funktionen mit sich. Eine Hybridvariante wurde ebenfalls eingeführt, um den wachsenden Interessen an umweltfreundlichen Antriebslösungen gerecht zu werden.

Die Geschichte des Honda Jazz ist geprägt von einer konsequenten Weiterentwicklung und Anpassung an die Bedürfnisse der Fahrer in Bezug auf Effizienz, Flexibilität und moderne Technologie. Der Jazz hat sich einen Ruf als zuverlässiger und praktischer Kleinwagen erworben und bleibt eine beliebte Wahl in seinem Segment.