Ford Galaxy Autobatterie

Ford Galaxy Autobatterie

 

Der Ford Galaxy ist ein großes Familienauto, das der Traditionsautobauer zwischen 1995 und 2023 in insgesamt drei Generationen produzierte.

Die erste Generation des Ford Galaxy konnte mit insgesamt sieben Benzinmotortypen (drei davon Sechszylinder) mit einem Hubraum von 2,0 bis 2,8 Litern und einer Leistung im Bereich von 85-150 kW sowie erworben werden fünf Dieselmotoren mit 1,9 Liter Hubraum und einer Leistung von 66-110 kW. Die beiden Benzinmotoren gab es in der 4×4-Version.

In der zweiten Generation ist der Galaxy mit insgesamt sechs Benzinmotoren (ein Flexifuel) mit einem Hubraum im Bereich von 1,6-2,3 Litern und einer Leistung von 107-149 kW sowie mit zehn Dieseln erhältlich ein Fassungsvermögen von 1,6 bis 2,2 Litern und eine Leistung von 74-147 kW.

Im Benzin-Ford Galaxy werden Autobatterien mit einer Kapazität von 60–70 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 70–80 Ah verwendet.

Ford Galaxy Autobatterie

Ford Galaxy II front 20100815

Ford Galaxy

Der Ford Galaxy, eingeführt im Jahr 1995, repräsentiert Fords Engagement im Bereich der Großraumlimousinen und hat sich zu einem beliebten Modell für Familien und Vielfahrer entwickelt. Der Galaxy wurde als Teil der Ford-Volkswagen-Allianz entwickelt und teilte sich Plattformen mit Modellen wie dem VW Sharan und dem SEAT Alhambra.

Die erste Generation des Ford Galaxy, die bis 2006 produziert wurde, präsentierte sich mit einem geräumigen Innenraum und einem modularen Sitzsystem, das verschiedene Konfigurationen für Passagiere und Fracht ermöglichte. Diese Generation setzte Maßstäbe für Raumangebot und Komfort in der Klasse der Großraumlimousinen.

Die zweite Generation, eingeführt im Jahr 2006, baute auf diesen Erfolgen auf und präsentierte ein modernisiertes Design sowie aktualisierte Technologien. Diese Generation wurde in verschiedenen Motorvarianten angeboten, einschließlich effizienter Diesel- und Benzinmotoren.

Die dritte Generation des Ford Galaxy, die 2015 eingeführt wurde, zeigte ein schlankeres, aerodynamischeres Design und war mit modernen Sicherheits- und Infotainment-Technologien ausgestattet. Der Galaxy behielt seine Fähigkeit zur flexiblen Sitzkonfiguration bei, um den wechselnden Bedürfnissen von Familien und Passagieren gerecht zu werden.

Der Ford Galaxy hat im Laufe der Jahre eine breite Akzeptanz für sein Raumangebot, seinen Komfort und seine vielseitigen Funktionen gefunden. Seine fortlaufende Entwicklung spiegelt Fords Bestreben wider, Großraumlimousinen zu schaffen, die den modernen Anforderungen an Familienmobilität entsprechen.