Ford C-Max Autobatterie

Ford C-Max Autobatterie

 

Der Ford C-MAX ist ein Familien-MPV mit Segment-C-Parametern, den der bekannte Automobilhersteller von 2003 bis 2019 für europäische Märkte produzierte. In der ersten Generation war das Auto noch Teil der Focus-Serie, bis zur zweiten Serie war es bereits ein völlig eigenständiges Modell.

Der C-MAX der ersten Generation konnte mit insgesamt fünf Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,6–2,0 Litern und einer Leistung im Bereich von 74–107 kW sowie mit sieben Dieselaggregaten mit einem Hubraum von 1,6–2,0 erworben werden Liter und eine Leistung im Bereich von 66-100 kW. Es gab auch eine Version mit LPG- und CNG-Antrieb.

Die zweite Generation bietet acht Benzinmotorvarianten mit einem Hubraum von 1,0 – 1,6 Litern und einer Leistung im Bereich von 63 – 134 kW sowie sechs Dieselmotoren mit einem Hubraum von 1,6 und 2,0 Litern und einer Leistung von 70 – 120 kW.

Im Benzin-Ford C-MAX werden Autobatterien mit einer Kapazität von 53–61 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 70–74 Ah verwendet.

Ford C-Max Autobatterie

Ford C-Max 1.6 TDCi ECOnetic Trend (II) – Frontansicht, 23. September 2012, Düsseldorf

Ford C-Max

Der Ford C-Max repräsentiert Fords Engagement im Segment der kompakten Mehrzweckfahrzeuge (MPV) und wurde erstmals 2003 eingeführt. Der C-Max wurde entwickelt, um die Vielseitigkeit eines Kompaktvans mit den Fahreigenschaften eines Pkw zu kombinieren.

Die erste Generation des Ford C-Max, produziert bis 2010, präsentierte sich mit einem modernen Design und einem flexiblen Innenraumkonzept. Dieses Modell setzte Maßstäbe für Vielseitigkeit und Funktionalität in der Kompaktvan-Kategorie.

Die zweite Generation, eingeführt im Jahr 2010, baute auf diesem Erfolg auf und zeigte ein überarbeitetes Design sowie modernisierte Technologien. Ein Highlight war die Einführung des Ford C-Max Energi, einer Plug-in-Hybridvariante, die die Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs betonte.

Der Ford C-Max der dritten Generation wurde 2019 in einigen Märkten eingeführt und zeigte ein überarbeitetes Äußeres sowie aktualisierte Technologien für Sicherheit und Konnektivität. Diese Generation legte weiterhin Wert auf Effizienz, Platzangebot und modernes Design.

Der C-Max wurde für seine kompakten Abmessungen geschätzt, die eine einfache Handhabung in städtischen Umgebungen ermöglichen. Seine vielseitige Innenraumgestaltung, einschließlich verschiebbarer Rücksitze und eines variablen Laderaumkonzepts, machten ihn zu einer beliebten Wahl für Familien und Fahrer, die zusätzlichen Stauraum benötigten.

Die Geschichte des Ford C-Max zeigt Fords Bestreben, kompakte Mehrzweckfahrzeuge zu schaffen, die sowohl funktional als auch angenehm zu fahren sind.