Fiat Punto Autobatterie

Fiat Punto Autobatterie

Der Fiat Punto ist ein kleiner Pkw mit Segment-B-Parametern, den der traditionelle italienische Automobilhersteller zwischen 1993 und 2018 produzierte. Der Fiat Punto kam als Ersatz für den Fiat Uno. Am häufigsten wird er als klassisches Fließheckmodell angesehen, in einigen Märkten wurde er jedoch auch als Cabriolet verkauft.

Der Punta der ersten Generation konnte mit 8 Benzinaggregaten mit einem Hubraum von 1,1–1,6 Litern und einer Leistung von 40–98 kW sowie mit 4 Dieselmotoren mit einem Inhalt von 1,7 und einer Leistung von 42–52 kW erworben werden.

Im Benzin-Fiat Punto werden Autobatterien mit einer Kapazität von 40–45 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 50–60 Ah verwendet.

Fiat Punto Autobatterie

Fiat Grande Punto En plein

Fiat Punto

Die Fiat Punto-Baureihe, die von 1993 bis 2018 produziert wurde, repräsentiert eine der erfolgreichsten und langlebigsten Kleinwagenfamilien von Fiat. Die Punto-Modelle durchliefen im Laufe der Jahre mehrere Generationen und wurden sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer angeboten.

Die erste Generation des Fiat Punto, eingeführt 1993, war ein kompaktes Fahrzeug mit zeitgemäßem Design und einer breiten Motorenpalette. In den folgenden Jahren wurden mehrere Updates und Facelifts durchgeführt, um den Punto an die sich verändernden Marktbedürfnisse anzupassen.

Die zweite Generation des Punto, ab 1999, brachte eine erfrischte Optik und neue Motoren mit sich. Diese Generation führte auch die sportliche Abarth-Variante ein, die mit leistungsstärkeren Motoren und sportlichem Styling aufwartete.

Die dritte Generation, ab 2005, zeigte eine modernisierte Formgebung und eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale. Zu dieser Zeit war der Punto auch in umweltfreundlichen Versionen mit Erdgas- und Methangasantrieb erhältlich.

Die vierte und letzte Generation, der Fiat Punto Evo ab 2009, setzte auf fortschrittliche Technologien und ein dynamisches Design. Es wurden verschiedene Motoren, darunter auch die leistungsstarke Abarth-Version, angeboten.

Trotz seiner Beliebtheit in den frühen Jahren erfüllte der Punto im Laufe der Zeit nicht mehr die modernen Anforderungen an Sicherheit und Effizienz, was zu seinem schließlichem Auslaufen im Jahr 2018 führte. Als Gebrauchtwagen bleibt der Fiat Punto eine attraktive Wahl für Fahrer, die nach einem kompakten und erschwinglichen Fahrzeug suchen. Bei einem Gebrauchtwagenkauf ist es ratsam, auf den Zustand des Fahrzeugs, die Wartungshistorie und die Laufleistung zu achten.