Audi Q8 e-tron
Der Audi Q8 e-tron (interne Typenbezeichnung von GE) ist ein großer vollelektrischer SUV, der seit 2018 im Programm des bekannten deutschen Unternehmens erscheint.
Technische Parameter Audi Q8 e-tron
Klasse |
SUV |
Karosserieversionen |
Kombilimousine |
Produktionszeitraum |
seit 2018 |
Euro NCAP |
***** |
Motorbauart |
- 2×Asynchronmaschine – e-tron 50 quattro, Q8 50 e-tron, e-tron 55 quattro, Q8 55 e-tron
- 3×Asynchronmaschine – e-tron S, SQ8 e-tron
|
max. Systemleistung |
- 230 kW (313 PS) – e-tron 50 quattro
- 250 kW (340 PS) – Q8 50 e-tron
- 300 kW (408 PS) – e-tron 55 quattro, Q8 55 e-tron
- 370 kW (503 PS) – e-tron S, SQ8 e-tron
|
max. Systemdrehmoment |
- 540 Nm – e-tron 50 quattro
- 664 Nm – Q8 50 e-tron, e-tron 55 quattro, Q8 55 e-tron
- 973 Nm – e-tron S, SQ8 e-tron
|
Länge |
4901–4915 mm |
Radstand |
2928 mm |
Breite |
1935–1937 mm |
Höhe |
1616–1633 mm |
Antriebsart, Serie |
elektrischer Allradantrieb |
Getriebe, Serie |
zweistufig übersetztes Eingang-Getriebe |
Getriebeübersetzung |
- Vorderachse – 9,205 : 1
- Hinterachse – 9,083 : 1
|
Leergewicht mit Fahrer |
- 2445 kg – e-tron 50 quattro
- 2585 kg – Q8 50 e-tron
- 2565 kg – e-tron 55 quattro
- 2595 kg – Q8 55 e-tron
- 2695 kg – e-tron S
|
Höchstgeschwindigkeit |
- 190 km/h – e-tron 50 quattro
- 200 km/h- Q8 50 e-tron, e-tron 55 quattro, Q8 55 e-tron
- 210 km/h – e-tron S, SQ8 e-tron
|
Batteriekapazität, brutto / netto |
- 71 kWh / 64,7 kWh – e-tron 50 quattro
- 95 kWh / 89 kWh – Q8 50 e-tron
- 95 kWh / 83,6 kWh – e-tron 55 quattro
- 114 kWh / 106 kWh – Q8 55 e-tron
- 95 kWh / 86,5 kWh – e-tron S
- 114 kWh / 106 kWh – SQ8 e-tron
|
Audi Q8 e-tron
Post Views: 79