VW ID.3
Der VW ID.3 ist das erste Modell des bekannten deutschen Automobilherstellers, das von Grund auf als Elektroauto konzipiert wurde.
Die Serienproduktion startete Ende 2019. Es stehen Versionen mit drei Batteriekapazitäten von 55 kW bis 82 kW zur Verfügung.
Technische Parameter VW ID.3
Klasse | Kompaktklasse |
Motoren | Elektromotoren: 107–150 kW |
Karosserieversionen | Kombilimousine |
Produktionszeitraum | seit 11 / 2019 |
Länge | 4261–4356 mm |
Breite | mit / ohne Außenspiegel: 2070 / 1809 mm |
Höhe | 1568 mm |
Radstand | 2771 mm |
Leergewicht | 1772–1934 kg |
Batterie |
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Reichweite (WLTP) |
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Motorart | 1× Dreiphasenwechselstrom-Elektromaschine |
Motorbauart | 1× permanentmagneterregte Synchronmaschine |
Dauerleistung, Hinterachse | 70 kW (95 PS) |
Drehmoment, Hinterachse, Peak |
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Antriebsart, Serie | Heckantrieb |
Getriebe, Serie | zweistufig übersetztes Eingang-Getriebe |
Beschleunigung, 0–100 km/h |
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Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Batteriethermomanagement | aktive Flüssigkeitskühlung |
Verbrauch auf 100 km (nach NEFZ, kombiniert) |
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cw-Wert | 0,27 |
Wendekreis | 10,2 m |