Volkswagen Bora Autobatterie

Volkswagen Bora Autobatterie

 

Der Volkswagen Bora ist ein Pkw mit C-Segment-Parametern, der vom deutschen Traditionshersteller nur von 1998 bis 2005 angeboten wurde. Es gab eine Limousine und auch einen Kombi. Technisch basierte dieser Wagen auf der damaligen Generation des VW Golf.

Volkswagen Bora konnte mit insgesamt siebzehn Benzinmotortypen (6 Typen mit Allradantrieb) mit einem Hubraum von 1,4 bis 2,8 Litern und einer Leistung von 55 bis 150 kW sowie mit zwölf Dieseltypen (4 Typen mit Allradantrieb) erworben werden, alle mit einem Hubraum von 1,9 Litern und einer Leistung von 50 bis 110 kW.

Volkswagen Bora Autobatterie

Benzin Volkswagen Bora verwenden 45-63 Ah Batterien und Diesel Batterien mit einer Kapazität von 70-77 Ah.

Abmessungen des VW Bora

Die Abmessungen des VW Bora können je nach spezifischem Modell und Produktionsjahr variieren. Im Allgemeinen wurden jedoch bestimmte Maße für diese kompakte Limousine beibehalten. Hier sind ungefähre Abmessungen für den VW Bora:

  1. Länge: Die Standardlänge des VW Bora liegt in der Regel bei etwa 4385 mm.
  2. Breite: Die Breite des Fahrzeugs ohne Spiegel beträgt typischerweise etwa 1735 mm.
  3. Höhe: Die Höhe des VW Bora bewegt sich normalerweise um die Marke von 1445 mm.
  4. Radstand: Der Radstand, der Abstand zwischen den Achsen, liegt normalerweise bei etwa 2513 mm.
  5. Kofferraumvolumen: Das Kofferraumvolumen kann je nach Ausführung variieren, liegt aber in der Regel zwischen 455 und 510 Litern.

Diese Abmessungen dienen als allgemeine Referenz und können je nach spezifischer Modellvariante, Ausstattung und Produktionsjahr leicht variieren. Es wird immer empfohlen, die genauen technischen Spezifikationen für das jeweilige Modell und Baujahr des VW Bora zu überprüfen, um genaue Informationen zu erhalten.

VW Bora front 20071012

VW Bora als Gebrauchtwagen

Der VW Bora als Gebrauchtwagen bietet eine attraktive Option für Autokäufer, die nach einer zuverlässigen und erschwinglichen Limousine suchen. Der Bora, der zwischen 1998 und 2005 produziert wurde, hat sich im Laufe der Jahre als solides Fahrzeug etabliert. Als kompakte Limousine bietet er eine ausgewogene Kombination aus Fahrkomfort, Sicherheit und Effizienz. Die Verfügbarkeit verschiedener Motoren, darunter benziner- und dieselbetriebene Varianten, ermöglicht es Käufern, das Modell zu wählen, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Der geräumige Innenraum bietet Platz für Passagiere und Gepäck, während die solide Verarbeitung und das robuste Fahrverhalten den VW Bora zu einem verlässlichen Begleiter im Alltag machen. Beim Kauf eines gebrauchten VW Bora ist es ratsam, den Zustand des Fahrzeugs, die Kilometerleistung und die Wartungshistorie sorgfältig zu prüfen. Mit einer umsichtigen Auswahl kann der VW Bora als Gebrauchtwagen eine kostengünstige Möglichkeit darstellen, stilvoll unterwegs zu sein.