Toyota Prius Autobatterie

Toyota Prius Autobatterie

Der Toyota Prius ist ein weltberühmter Pkw, der 1997 in den Handel kam. Vor allem aber ist er ein Vorreiter unter den Hybridfahrzeugen.

Der Prius der ersten Generation wurde von 1997 bis 2003 produziert und setzte auf einen 1,5-Liter-Benzinmotor mit 43–53 kW, ergänzt durch einen 30-33 kW starken Elektromotor.

Der Prius der zweiten Generation wurde von 2003 bis 2009 produziert und sein Antriebsstrang bestand aus einem 1,5-Liter-Benzinmotor (58 kW) und einem 50-kW-Elektromotor.

Der Prius der dritten Generation wurde von 2009 bis 2016 produziert und setzte auf einen 1,8-Liter-Benzinmotor (73 kW), der durch einen 60-kW-Elektromotor ergänzt wurde.

Toyota Prius Autobatterie

Toyota Prius verwenden 45-60 Ah Batteiren.

Toyota Prius ZVW30 front 20100725

Toyota Prius

  1. Erste Generation (1997–2003):
    • Die erste Generation des Toyota Prius wurde 1997 eingeführt und blieb bis 2003 in Produktion.
    • Dieses Modell war eines der ersten Serienfahrzeuge, das Hybridtechnologie einsetzte, und legte den Grundstein für die Entwicklung von Hybridfahrzeugen weltweit.
  2. Zweite Generation (2003–2009):
    • Die zweite Generation wurde 2003 vorgestellt und blieb bis 2009 in Produktion.
    • Der Prius II bot ein überarbeitetes Design, verbesserte Technologien und eine effizientere Hybridantriebsstrang.
  3. Dritte Generation (2009–2015):
    • Die dritte Generation des Toyota Prius wurde 2009 eingeführt und war bis 2015 in Produktion.
    • Der Prius III zeichnete sich durch ein markantes, aerodynamisches Design und eine weiter verbesserte Kraftstoffeffizienz aus.
  4. Vierte Generation (seit 2015):