Toyota Aygo Autobatterie

Toyota Aygo Autobatterie

 

Toyota Aygo ist ein kleiner Pkw mit Parametern des A-Segments, den der japanische Traditionsautohersteller in seinem Werk in der Tschechischen Republik in den Jahren 2014-2021 produzierte. Er wurde dann durch einen kleinen SUV namens Aygo X ersetzt.

Toyota Aygo der ersten Generation kann mit insgesamt drei Antriebsarten erworben werden, nämlich mit einem Benzinmotor von 1 Liter und einer Leistung von 50 kW, der gleiche Inhalt und die gleiche Leistung hat auch eine LPG-Version und das Angebot wird durch einen Diesel von 1,4 Litern und 40 kW ergänzt.

Toyota Aygo Autobatterie

Benzin Toyota Aygo verwenden 40-44 Ah Batteiren und Diesel batterien mit einer Kapazität von 45 – 52 Ah.

Toyota Aygo 1.0 VVT-i x-wave (II) – Frontansicht, 18. Oktober 2015, Düsseldorf

Toyota Aygo

Der Toyota Aygo ist ein kompakter Stadtflitzer, der 2005 auf den Markt kam und seitdem eine beliebte Wahl in der Kategorie der Kleinstwagen ist. Der Aygo wurde in Zusammenarbeit mit der PSA-Gruppe (Peugeot und Citroën) entwickelt und zeichnet sich durch sein auffälliges Design, seine Wendigkeit und seinen effizienten Kraftstoffverbrauch aus. Das markante Äußere des Aygo, einschließlich seines charakteristischen X-förmigen Frontgrills, verleiht ihm eine jugendliche und verspielte Ausstrahlung. Der Aygo ist für den städtischen Verkehr optimiert und bietet kompakte Abmessungen für einfaches Manövrieren in engen Straßen und Parklücken.

Trotz seiner kleinen Statur bietet der Toyota Aygo einen überraschend geräumigen Innenraum und moderne Funktionen, einschließlich Infotainment-Optionen und Sicherheitsausstattungen. Mit verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten können die Fahrer den Aygo nach ihrem persönlichen Stil gestalten. Durch seine wendige Fahrweise, sparsame Motoren und die Möglichkeit, ihn an den eigenen Geschmack anzupassen, bleibt der Toyota Aygo eine attraktive Option für Fahrer, die einen kompakten und stylischen Stadtwagen suchen.