Seat Exeo Autobatterie

Seat Exeo Autobatterie

 

Der SEAT Exeo ist ein Pkw mit den Parametern des D-Segments, dasDas Angebot des spanischen Herstellers erschien erst in den Jahren 2008-2013. Technisch basierte der Wagen auf der älteren Generationerfolgreicher Audi A4. Logischerweise wurde er nicht nur als Limousine, sondern auch als Kombi produziert.

Der SEAT Exeo ist mit insgesamt sechs Benzinmotortypen mit einem Hubraum von 1,6 – 2,0 Litern und einer Leistung von 75 – 155 kW sowie mit drei Dieselmotoren mit 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 88 bis 125 kW erhältlich.

In Benzinern werden Seat Exeo-Batterien mit einer Kapazität von 60-70 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 70-77 Ah verwendet.

Seat Exeo Autobatterie

2011 SEAT Exeo Sport Tech CR TDi 168 2.0 Front

SEAT Exeo

Der SEAT Exeo wurde zwischen 2008 und 2013 produziert und war eine Limousine, die auf der Plattform des Audi A4 B7 basierte. Der Exeo repräsentierte eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen SEAT und der Audi-Gruppe, wobei die Grundarchitektur des Audi A4 übernommen und mit einem eigenständigen Design von SEAT versehen wurde. Mit einem eleganten Äußeren und einem komfortablen Innenraum bot der Exeo eine ansprechende Option für Kunden, die eine gehobene Limousine suchten.

Der SEAT Exeo war mit einer Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren erhältlich und betonte dabei eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Effizienz. Obwohl der Exeo aufgrund seiner begrenzten Modelljahre und des sich wandelnden Markenfokus von SEAT möglicherweise nicht die gleiche Bekanntheit wie andere Modelle erlangt hat, bleibt er ein interessantes Beispiel für die Nutzung der Synergien innerhalb der Volkswagen-Gruppe.