Peugeot 206 Autobatterie

Peugeot 206 Autobatterie

 

Der Peugeot 206 ist ein beliebtes Auto mit B-Segment-Parametern, das der traditionsreiche Automobilhersteller aus Frankreich von 1998-2006 produzierte. Es gab nicht nur ein Fließheck, sondern auch einen Kombi oder ein Cabriolet. In einigen Märkten war auch eine Limousine erhältlich.

Die erste Generation des Autos konnte mit insgesamt vierzehn Benzinmotortypen (eine LPG-Version) mit einem Hubraum von 1,0 bis 2,0 Litern und einer Leistung von 40 bis 130 kW sowie mit fünf Dieselmotoren von 1,4 bis 2,0 Litern und 50-80 kW gekauft werden.

Die verbesserte Version mit der Bezeichnung 206+ kann mit drei Benzinmotoren von 1,1 bis 1,4 Litern und einer Leistung von 44 bis 55 kW sowie einem Diesel von 1,4 Litern und 50 kW gekauft werden.

Im Benziner Peugeot 206 werden Batterien mit einer Kapazität von 45-52 Ah verwendet und in Dieseln auch Batterien mit einer Kapazität von 60-77 Ah.

Peugeot 206 Autobatterie

Peugeot 206 front 20090416

Peugeot 206

Der Peugeot 206, eingeführt im Jahr 1998, markierte einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte von Peugeot. Als kompakte Schräghecklimousine und Kombi (SW) war der 206 von Anfang an darauf ausgerichtet, ein breites Publikum anzusprechen. Das Fahrzeug überzeugte nicht nur durch sein ansprechendes Design, sondern auch durch seine wirtschaftlichen Motoren und seine allgemeine Zuverlässigkeit. Der Peugeot 206 wurde schnell zu einem Verkaufserfolg und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Titel „European Car of the Year“ im Jahr 1999.

Über die Jahre wurde der Peugeot 206 weiterentwickelt und erfuhr verschiedene Modellaktualisierungen. Seine anfängliche Popularität führte dazu, dass er weltweit als eines der meistverkauften Modelle von Peugeot gilt. Der 206 trug dazu bei, Peugeots Präsenz in der Kompaktklasse zu festigen und repräsentiert eine Ära, in der kompakte Fahrzeuge mit stilvollem Design und effizienten Antriebssträngen verstärkt nachgefragt wurden. Obwohl die Produktion des 206 im Jahr 2013 eingestellt wurde, bleibt er als ein ikonisches Modell in der Geschichte von Peugeot und der Automobilindustrie im Gedächtnis.