Opel Movano Autobatterie

Opel Movano Autobatterie

 

Der Opel Movano ist ein Transporter, den der deutsche Traditionshersteller seit 1998 verkauft. Die ersten beiden Generationen waren technisch mit dem Renault Master verwandt, die dritte ist logischerweise mit der PSA-Gruppe verwandt. Das heißt, mit dem Peugeot Boxer und dem Citroen Jumper.

Die erste Generation des Opel Movano konnte mit insgesamt elf Dieselmotortypen mit einem Hubraum von 1,9 bis 3,0 Litern und einer Leistung im Bereich von 59 bis 107 kW gekauft werden.

Die zweite Generation des Movana wird seit 2010 produziert und ist mit insgesamt acht Dieselmotoren von 2,3 Litern Hubraum und einer Leistung von 74-110 kW erhältlich.

Bei Opel Movano Benzinern handelt es sich um gebrauchte Autobatterien mit einer Kapazität von 80-90 Ah und bei Dieselbatterien mit einer Kapazität von 90-100 Ah.

Opel Movano Autobatterie

Opel Movano B front 20100705

Opel Movano

  1. Opel Movano A (1998–2010):
    • Die erste Generation des Opel Movano wurde 1998 eingeführt.
    • Es handelte sich um einen Großraumtransporter, der in Zusammenarbeit mit Renault entwickelt wurde.
    • Der Movano A wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Kastenwagen, Kleinbusse und Chassis-Cabriolets.
    • Verschiedene Motorisierungen standen zur Auswahl, um den unterschiedlichen Anforderungen von gewerblichen Kunden gerecht zu werden.
  2. Opel Movano B (seit 2010):
    • Die zweite und aktuelle Generation, der Opel Movano B, wurde 2010 eingeführt.
    • Wie sein Vorgänger wurde der Movano B in verschiedenen Karosserievarianten produziert, darunter Kastenwagen, Kleinbusse und Chassis-Cabriolets.
    • Diese Generation wurde in Zusammenarbeit mit Renault und Nissan entwickelt und ist Teil einer Kooperation zwischen diesen Herstellern im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge.
    • Der Movano B bietet eine moderne Plattform, fortschrittliche Technologien und eine breite Auswahl an Motoren, um den Bedürfnissen von Gewerbekunden gerecht zu werden.