Fiat Idea Autobatterie

Fiat Idea Autobatterie

 

Der Fiat Idea ist ein kleiner MPV, den der bekannte italienische Autohersteller zwischen 2003 und 2016 produzierte. Ein verwandtes Modell, das die Technologie dieses Autos nutzt, ist der Lancia Musa.

Der Fiat Idea hatte keinen direkten Nachfolger, stattdessen begann die Produktion des Fiat 500L.

Der Fiat Idea ist mit insgesamt sechzehn Benzinmotortypen (eine LPG-Version) mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,8 Litern und einer Leistung von 57–97 kW sowie fünf Dieselmotoren mit einem Hubraum von 1,3–1,9 erhältlich Liter und einer Leistung von 51-88 kW.

Im Benzin-Fiat Idea werden Autobatterien mit einer Kapazität von 45–54 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 70–74 Ah verwendet.

Fiat Idea Autobatterie

Fiat Idea front 20071102

Fiat Idea

Der Fiat Idea war ein Kompaktvan, der von 2003 bis 2016 produziert wurde und sich durch sein vielseitiges Design und kompaktes Format auszeichnete. Die wichtigsten technischen Parameter des Fiat Idea variieren je nach Modell und Baujahr, aber hier sind einige allgemeine Parameter:

  1. Abmessungen: Der Fiat Idea war kompakt gestaltet und hatte in der Regel Abmessungen, die ihn für den städtischen Verkehr geeignet machten. Die Länge betrug etwa 3,93 bis 4,03 Meter, abhängig von der Modellgeneration.
  2. Motorvarianten: Der Fiat Idea war mit einer Auswahl von Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Die Leistung und Hubraumgrößen variierten je nach Modell, wobei einige Versionen eine gute Balance zwischen Leistung und Kraftstoffeffizienz boten.
  3. Innenraum und Sitzkapazität: Der Innenraum des Fiat Idea wurde so gestaltet, dass er eine flexible Sitzkonfiguration und eine großzügige Ladekapazität ermöglichte. In der Regel bot er Platz für fünf Passagiere, wobei der Kofferraum je nach Bedarf erweitert werden konnte.
  4. Technologische Ausstattung: Je nach Ausstattungsvariante konnte der Fiat Idea mit verschiedenen technologischen Features ausgestattet sein, darunter Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Navigationssysteme und Sicherheitsfunktionen wie Airbags.
  5. Fahrverhalten: Der Fiat Idea war darauf ausgelegt, eine angenehme Fahrt in städtischen Umgebungen zu bieten. Die Federung und das Fahrwerk wurden so abgestimmt, dass sie Komfort und Handling gleichermaßen berücksichtigen.

Diese Parameter können je nach spezifischem Modell, Baujahr und Ausstattungsvariante variieren. Interessenten an einem Fiat Idea sollten die genauen Spezifikationen des betreffenden Fahrzeugs überprüfen, um eine präzise Vorstellung von den technischen Eigenschaften zu erhalten.