Fiat Ducato Autobatterie

Fiat Ducato Autobatterie

 

Der Fiat Ducato ist ein Transporter, den der traditionelle Automobilhersteller mit Sitz auf der Apenninenhalbinsel seit 1982 herstellt. Es sind auch Passagierversionen erhältlich.

Der Ducato der ersten Generation wurde zwischen 1982 und 1994 produziert und war mit insgesamt zwei Typen von 2,0-Liter-Benzinmotoren mit einer Leistung von 55 und 62 kW sowie sieben Dieseltypen (zwei mit 4×4-Antrieb) erhältlich. mit einem Fassungsvermögen von 1,9-2,5 Litern und einer Leistung von 55-68 kW.

Der Ducato der zweiten Generation wurde ab 1994 produziert und mit insgesamt drei Benzinmotortypen (eine Version mit 4×4) mit 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 74 und 80 kW sowie mit einundzwanzig verkauft Dieseltypen (sieben davon 4×4) mit einem Hubraum von 1,9–2,8 Litern und einer Leistung von 50–94 kW.

Der Ducato der dritten Generation wird seit 2006 bis heute produziert und ist mit einem Erdgasmotor mit einer Leistung von 100 kW sowie mit zwölf Dieseln mit einem Inhalt von 2,3 – 3,0 Litern und einer Leistung von 74 – 130 kW erhältlich.

Im Benzin-Fiat Ducato werden Autobatterien mit einer Kapazität von 90–95 Ah und in Dieselmotoren Batterien mit einer Kapazität von 95–100 Ah verwendet.

Fiat Ducato Autobatterie

Fiat Ducato MTP07

Fiat Ducato

Der Fiat Ducato, seit 1981 in Produktion, ist ein äußerst erfolgreiches und vielseitiges Nutzfahrzeug, das von Fiat in Zusammenarbeit mit PSA Peugeot Citroën und seit 2021 mit dem neuen Partner Stellantis produziert wird. Der Ducato ist bekannt für seine Anpassungsfähigkeit und wird in verschiedenen Karosserievarianten, darunter Lieferwagen, Kombis und Wohnmobile, angeboten.

Ursprünglich als Kastenwagen für den Gütertransport entworfen, wurde der Fiat Ducato schnell zum Liebling von Unternehmen auf der ganzen Welt. Seine mehreren Generationen spiegeln den technologischen Fortschritt und die sich ändernden Anforderungen der Nutzfahrzeugbranche wider.

Der Ducato hat nicht nur in kommerziellen Anwendungen, sondern auch im Freizeitbereich große Anerkennung gefunden. Seine Basis diente als Plattform für eine Vielzahl von Wohnmobilen und Freizeitfahrzeugen, und der Ducato hat sich als eine der bevorzugten Wahl für Reisemobilhersteller etabliert.

In den neueren Generationen wurde der Fiat Ducato mit modernen Sicherheitsfunktionen, fortschrittlichen Motoren und technologischen Innovationen ausgestattet, um den Komfort und die Effizienz für Fahrer und Insassen zu verbessern. Der Ducato bleibt ein Symbol für Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit in der Welt der Nutzfahrzeuge und hat einen festen Platz als zuverlässiger Partner für Unternehmen und Reisende gleichermaßen.